Joe Bunni
 
  • Einführung

  • Vita

Obwohl Joe Bunni ausgebildeter Zahnarzt ist, taucht er durch die Weltmeere und nähert sich mit seiner Kamera freilebenden Eisbären, Walrossen oder Tigerhaien. Bunni scheut sich nicht davor, mit den unberechenbaren Lebewesen auf Tuchfühlung zu gehen.

So entstehen beeindruckende und höchst empathische Fotografien, die sich durch eine klare Komposition auszeichnen. Joe Bunni zeigt einen Eisbären in seinem natürlichen Lebensraum, mit schimmerndem Fell, in einem Kontrast aus Blau und Weiß. Obwohl Bunni schon einmal von einem Walross angegriffen wurde, hat er dabei keine Bedenken: „Wenn man einmal im Wasser ist, stellt man fest, dass das nicht so gefährlich ist, wie es der Mythos will.“

Bunni hat ein übergeordnetes Ziel, denn er setzt sich mit seinen atemberaubenden Fotografien für den Umweltschutz ein. Ein Teil der Erlöse fließt direkt in seine eigene Stiftung SOS Océans, die durch Ausstellungen, Publikationen und Vorträge zum Schutz der Weltmeere aufruft. Bunni möchte mit seinen Werken die Schönheit des Planeten offenbaren und seine Botschaft verbreiten: „Alles muss getan werden, um diese Wasserwelt zu schützen, für unsere Kinder, für unsere Enkel, für die Menschheit.“
Der berühmte Wildlife-Fotograf Joe Bunni wurde in Ägypten geboren und ist in Kuwait, in der Nähe des Meeres, aufgewachsen. Im Jahre 2007 erschien sein erster Bildband Der Impressionist der Meere. Sein zweites Buch +/- fünf Meter wurde im Jahr 2011 den Staatschefs beim G-20-Gipfel überreicht. Bunni erhielt den BBC-Umweltpreis und wurde zum Wildlife Photographer of the Year gekürt. Er lebt in seiner Wahlheimat Paris und war zuletzt in der ARTE-Dokumentation 5 Meter über und unter der Meeresoberfläche zu sehen.

> weiterlesen
< weniger lesen
Wunschliste 0
Ihr Werk wurde der Wunschliste hinzugefügt
Warenkorb  0
Das Produkt wurde hinzugefügt
Das Produkt wurde entfernt
Seitenweise Inspiration: Das LUMAS Art Magazine

Im LUMAS Art Magazine finden Sie handverlesene Neuentdeckungen, aktuelle Arbeiten und vieles mehr über unsere Künstler. Jetzt kostenlos nach Hause liefern lassen.

Immer up to date: Der LUMAS Newsletter

Erfahren Sie als Erster mehr über unsere Neuheiten, besondere Gelegenheiten und Empfehlungen der LUMAS Kuratoren und freuen Sie sich auf Einladungen zu exklusiven Kunst-Events in Ihrer LUMAS Galerie.
Herr Frau
Art Magazine Newsletter
//fill search fields on main stage Sprache wählen